Über uns - BKH von Xadon

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Infos

Mein Name ist Monika Schröder und ich lebe mit meinem Mann und meinen 2 Töchtern
im Schwabenländle, ganz im Süden Deutschlands :)

Seit meiner Kindheit liebe ich Tiere, sie haben mich schon immer begleitet
soweit ich zurück denken kann. In meinem Elternhaus bin ich gross geworden mit Katzen,
Hunde und Hasen.
Jede freie Minute habe ich im Pferdestall verbracht und ein Leben ohne Tiere ist für
mich einfach unvorstellbar.

Und dann war sie da, ganz frech lief sie mir täglich vor die Augen.
Und jedesmal bin ich fast dahin geschmolzen als die Werbepause im Fernsehn eingeläutet wurde,
die Sheba Katze.
Zu dieser Zeit wurde der Wunsch aufgeschoben, der Alltag hatte uns fest im Griff.

Ende 2008 passierte es dann, schwere gesundheitliche Probleme, aus heiterem Himmel.
Mir wurde bewusst wie schnell alles vorbei sein kann und ich hatte viel Zeit darüber
nachzudenken was wirklich wichtig ist im Leben.
Nein, es nicht die Arbeit und das ewige unter Strom stehen und von hier
nach dort zu hetzen.
Wir selber sind es die wichtig sind, die Familie, das Wohlbefinden und auch,
sich Wünsche zu erfüllen.

Ich hatte über ein Jahr gebraucht wieder auf die Beine zu kommen,
aber dann war es klar.
Britisch Kurzhaar, mein Wunsch, mein Traum. Ich werde ihn mir erfüllen.

Das war der Startschuss für unsere Zucht,
in dem ich mir zum Ziel gemacht habe, liebevolle, gesunde, wesensfeste,
dem Rassestandard möglichst nahe kommende Bärchen zu züchten.
Diese sanften, liebevollen, intelligenten Wesen, wir möchten sie nie wieder missen.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü